WIE FUNKTIONIERT DAUERHAFTE HAARENTFERNUNG 
MIT EINEM DIODENLASER UND WARUM IST 
SIE WIRKSAMER, SCHONENDER UND BESSER?

 

 

 

 

 

Bei uns im Einsatz und exklusiv in Nendingen:

 

 

Der Ultrawave Diodenlaser. High Tech made in Germany

 

Herkömmliche IPL-(Blitzlampen)-Geräte verwenden sehr kurze (2-300 msec) Impulse mit enormer Energie (12 -20 Joule/cm2). Sie leiten die Energie via Melanin (Farbstoff) im Haar an die Wurzel des Haares und produzieren dort eine Wärme von 65 bis 72 °C. Die von uns eingesetzte Diodenlaser--Technologie hingegen nutzt dieses Verfahren nur zu 50 Prozent, und wirkt zusätzlich direkt durch die Haut auf die Stammzellen, die neuen Haare produzieren. Anstelle von hohen, kurzen Energiespitzen wird eine langsame, länger anhaltende Erwärmung von moderaten und hautschonenden 45 °C und hoher Wiederholungsrate (bis 10 Hz, d.h. 10 x pro Sekunde) eingesetzt. Diese Technik macht die Behandlung zum einen effektiver – es werden ca. nur ca. 4-8 Behandlungen im vgl. zu ca. 10-15 beim IPL Verfahren benötigt – zum anderen können auch blonde oder z. T. gar weisse Haare behandelt werden, da der Farbstoff des Haares nur noch eine sekundäre Rolle spielt. Genauso kann gebräunte und sogar schwarze Haut behandelt werden: ein Novum im Bereich der dauerhaften Haarentfernung.

 

 

DAUERHAFTE HAARENTFERNUNG

 

Modernste Diodenlaser lassen ihre Haare endlich wirklich dauerhaft verschwinden. Viel effektiver, schonender und schneller als das bekannte IPL-Verfahren.